Südengland und Cornwall 27.07.2013


wir wollten uns noch einmal herzlich für die tolle Urlaubsvorbereitung bedanken. Wir waren absolut begeistert: Das haben Sie wirklich hervorragend vorbereitet, so dass wir stressfrei Land und Leute erkunden konnten. Helen vom Luxus B&B kann – glauben wir – sogar Deutsch, aber sie traut sich nicht ;-). Eine wirklich schöne Unterkunft, und auch die anderen Hotels haben uns sehr gut gefallen. Für Leute, die wie wir im Einzugsgebiet des Frankfurter Flughafens wohnen, war die Ruhe in Oborne, auf dem Dartmoor und in Cornwall schlicht Seelenmassage. Die Ferienwohnung war sehr schön gelegen, liebevoll eingerichtet und die Vermieterin auch sehr bemüht und nett.
Die Industriemuseen waren der Hit: eine Spinnerei, von Ehrenamtlichen betrieben, mit Wasserrad und Transmisison, die tatsächlich noch die Maschienen antreibt – ich wüsste einige Restauratoren und Kolleg/innen, die die Nase rümpfen würden: aber ich fand’s toll. Leider war keine der Dampfmaschinen in den Industriemuseen in Aktion, was nicht verwunderlich ist, wenn man weiß, was eine solche Dampfaktion kostet. Es ist schon ein Jammer, wenn man sieht, wie wenig dort in den Industriedenkmälern los ist im Vergleich mit den Gärten und Schlössern. Dabei ist gerade die Mischung interessant – schließlich hat das eine mit dem anderen ja auch viel zu tun.
Also: Noch einmal herzlichen Dank. Wir haben Elktours schon diversen Freunden und Bekannten weiterempfohlen.
Beste Grüße aus Mainz
B. M. und A. Z.

Scroll to Top